Online-Filiale

Herzlich Willkommen

Günstige Konditionen oder fester Ansprechpartner? Warum oder?! Kombinieren Sie jetzt alle Vorteile einer Online-Bank mit dem guten Gefühl, jederzeit einen kompetenten Ansprechpartner an Ihrer Seite zu wissen. Weil für viele unserer Kunden Zeit ein knappes Gut ist, ist die laufende Weiterentwicklung unserer Online-Services für uns mehr als ein Trend oder ein Zeichen von Modernität. Unser umfangreiches Online-Angebot ist vielmehr Ausdruck unseres Serviceversprechens als Privatbank, zu jeder Zeit und an jedem Ort für unsere Kunden erreichbar zu sein. Erleben Sie bei der MERKUR BANK den vollen Service einer Privatbank: Online und vor Ort in unseren Filialen.

 

Online Geld zu attraktiven Konditionen anlegen und ein fester Ansprechpartner bei der Bank müssen kein Widerspruch sein

Kombinieren Sie alle Vorteile einer modernen Online-Bank mit dem guten Gefühl, bei Bedarf jederzeit einen kompetenten Ansprechpartner an Ihrer Seite zu wissen. So müssen Sie sich nicht bereits mit der Eröffnung Ihres Tagesgelds bei der MERKUR BANK entscheiden, ob Sie es als Online-Tagesgeld führen möchten, d.h. Ihre Geldanlage bequem online verwalten möchten oder eine ausführliche Geldanlage Beratung vor Ort nutzen möchten. Stattdessen können Anleger bei der MERKUR BANK von Fall zu Fall entscheiden, ob Sie eines unserer Online-Angebote für Ihre Geldanlage nutzen oder eine persönliche Beratung in Anspruch nehmen möchten. Das gleiche gilt natürlich auch, wenn Sie sich mit Ihrer Geldanlage für ein Wertpapierdepot entscheiden. Unabhängig davon, ob Sie Ihr Wertpapierdepot online eröffnen oder ein Depot in einer unserer Filialen eröffnen: Wir berechnen keine Depotgebühren

 

Der volle Service einer unabhängigen Privatbank. Bundesweit. Online.

Dank unserer Online-Filiale können Anleger aus dem gesamten Bundesgebiet die Vorteile einer unabhängigen Privatbank für Ihre Geldanlage nutzen, selbstverständlich steht sie jedoch auch allen Kunden unserer Filialen an sieben Tagen die Woche, rund um die Uhr mit dem vollen Service, um Bankgeschäfte bequem online zu erledigen, zur Verfügung.

 

Online-Bank, Online-Banking oder Online-Filiale?

Brauchen Menschen, die etwas bewegen wollen heute wirklich noch eine Online-Bank? Die Vorteile des Online-Banking liegen auf der Hand: Unkomplizierte Bankgeschäfte, unabhängig von Öffnungszeiten. Dank der umfassenden Services unserer Online-Filiale brauchen Anleger und Unternehmer jedoch nicht mehr zwingend eine reine Online-Bank. Insbesondere, wenn sie Wert darauf legen, bei komplizierteren Sachverhalten jederzeit einen kompetenten Ansprechpartner an ihrer Seite zu wissen: Bei der MERKUR BANK können Sie alle Vorteile nutzen. Online und von Person zu Person. Nachfolgend finden Sie alle Informationen zum Service unserer Online-Filiale für Ihr Konto und Depot sowie Ihre Geldanlage bei der MERKUR BANK.

 

  • 24 Stunden am Tag, sieben Tage pro Woche
  • Unabhängig von Öffnungszeiten
  • Bundesweit attraktive Angebote zur Geldanlage online nutzen

 

Immer aktuell informiert

Nach der Anmeldung im Online-Banking informieren wir Sie über wichtige Neuerungen, anstehende Wartungsarbeiten und selbstverständlich über neue Dokumente in Ihrem persönlichen Online-Postfach.

 

 

Kontenübersicht im Online-Banking

Mit einem Klick auf Weiter oder über die Auswahl "Banking" gelangen Sie zur Übersicht Ihrer Geldanlagen, Ihres Privat- und / oder Geschäftskontos. Von hier können Sie mittels entsprechender Auswahl unter "Aktion" hinter jedem Konto direkt zur Erfassung einer Überweisung / Umbuchung oder zur Umsatzanzeige für das jeweilige Konto wechseln.

 

 

Kontoumsätze

Die Einstellung zur Anzeige Ihrer Kontoumsätze können Sie wie bisher individualisieren. Entscheiden Sie selbst, ob bei Aufruf der Funktion "Umsatzanzeige" alle Umsätze der letzten Woche, des letzten Monats oder alle verfügbaren Umsätze angezeigt werden sollen.

 

 

Benachrichtigungsservice für Kontoumsätze und / oder Kontostand

Wenn wir Sie bei Erreichen eines bestimmten Kontostands oder Buchung von Ihnen definierter Umsätze (z.B. alle Abbuchungen in Höhe von 5.000 EUR und mehr) per SMS informieren sollen, nutzen Sie einfach unseren neuen Benachrichtigungsservice. Für die Nutzung dieser Services fällt kein monatlicher Grundpreis an, wir berechnen lediglich die uns entstehenden SMS-Kosten in Höhe von 0,15 EUR pro versendeter SMS.

Die verschiedenen Benachrichtigungsservices können Sie jederzeit bestellen und wieder abbestellen. Zur Übersicht der Einstellungen Ihrer Benachrichtigungen gelangen Sie jederzeit über die Auswahl "Service" und anschließender Auswahl der "Benachrichtigungen" unter "Weitere Services".

 

Kontostandsalarm per SMS

Wenn Sie bei Erreichen eines von Ihnen definierten Kontostands per SMS informiert werden möchten, legen Sie eine saldoabhängige Kontostandsbenachrichtigung an. Möchten Sie alternativ zu von Ihnen vorgegebenen Zeitpunkten über Ihren Kontostand per SMS benachrichtigt werden, erstellen Sie eine zeitabhängige Benachrichtigung.

 

Umsatzalarm per SMS

Zusätzlich oder alternativ können Sie auf Wunsch eine Benachrichtigung für Kontoumsätze definieren.

 

Kostenlose Email-Benachrichtigung bei neuen Dokumenten in Ihrem Online-Postfach

Immer wenn wir Ihnen neue Dokumente, z.B. Kontoauszüge oder Wertpapierordermitteilungen, in Ihrem persönlichen Online-Postfach bereitgestellt haben, informieren wir Sie auf Wunsch kostenlos per Email.

 

Persönliches Postfach im Online-Banking

Kontoauszüge, Wertpapierauftragsbestätigungen und -abrechnungen sowie alle weiteren wichtigen Dokumente stellen wir Ihnen wie bisher umweltfreundlich und komfortabel über Ihr persönliche Postfach im Online-Banking zur Verfügung. Lediglich den Jahresdepotauszug sowie Informationen zu Kapitalmaßnahmen, Ertragsabrechnungen für Ihr Depot (z.B. über die Zahlung einer Dividende) erhalten Sie derzeit noch per Post.

 

Zahlungsaufträge

Alle Zahlungsfunktionen finden Sie zukünftig übersichtlich unter der Auswahl "Zahlungsaufträge". Termin- und Sammelüberweisungen, Lastschriftrückgaben, Daueraufträge und Auslandsüberweisungen sind dabei wie bisher nur für unsere Kunden relevant, die auch ein Girokonto bei der MERKUR BANK nutzen. Umbuchungen zu Lasten von Tagesgeldkonten sind wie bisher zu Ihrer Sicherheit nur auf das von Ihnen festgelegte Referenzkonto, z.B. das Girokonto bei Ihrer Hausbank, möglich.

 

Überweisung und Umbuchung

Die Beauftragung einer Umbuchung, z. B. auf das Referenzkonto zu Ihrem Tagesgeld nehmen Sie wie bisher über die Auswahl "auf folgendes Konto umbuchen" vor. Die manuelle Erfassung von Empfängerdaten ist nur notwendig, wenn Sie eine Überweisung zu Lasten eines Girokontos bei der MERKUR BANK beauftragen möchten.

 

Adresse und Kontaktdaten aktualisieren

Sind Ihre Kontaktdaten noch aktuell? Neben Ihrer Adresse, können Sie nun auch Ihre Telefonnummern und Email-Adressen online überprüfen und bei Bedarf ändern.

 

Persönliche Zugangskennung vergeben (Alias)

Sie möchten sich nicht mit Ihrem Online-Key, der Zugangsnummer für Ihr Online-Banking bei der MERKUR BANK, anmelden sondern eine individuelle Zugangsnummer wählen? Im Bereich "Service" können Sie unter "Alias" auf Wunsch jederzeit eine individuelle Kennung einrichten.

 

Einfach online Geld anlegen

Komfortabel und ohne den häufig noch üblichen "Papierkrieg" Geld anlegen? Das geht heute auch ohne sich für eine Online-Bank zu entscheiden. Nutzen Sie die Angebote unserer Online-Filiale ohne auf einen persönlichen Ansprechpartner rund um alle Themen der Geldanlage verzichten zu müssen. Nach der Anmeldung im Online-Banking wählen Sie die Funktion "Angebote" und legen Ihr neues Sparkonto oder Festgeld einfach online an.

 

Online-Kontoeröffnung

Die Eröffnung von Konten zur Geldanlage können Sie bequem und komfortabel an 7 Tagen der Woche online veranlassen.

 

Weitere Aufträge

Sie möchten eines Ihrer Konten bei der MERKUR BANK schließen, da Sie es nicht mehr benötigen? Oder ohne Vorschusszinsen nach Ablauf der Kündigungsfrist über Guthaben von Ihrem Sparkonto verfügen? Den Auftrag dazu finden Sie unter "Service" mit der Auswahl "Weitere Aufträge".

 

Wissenswertes zu Ihrer Online-Filiale

Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte, unabhängig von Öffnungszeiten, sieben Tage die Woche - rund um die Uhr. In unserer Online-Filiale können Sie sich nicht nur jederzeit einen aktuellen Überblick über Ihre Finanzen verschaffen, sondern auch ein Tagesgeld, Festgeld und Sparkonto eröffnen. Anleger aus dem gesamten Bundesgebiet können so von allen Vorteilen einer unabhängigen Privatbank für ihre Geldanlage profitieren. Wenn Sie unsere Online-Filiale nutzen, benötigen wir nur zur Eröffnung eines neuen Depots für Ihre Geldanlage in Wertpapiere noch einen unterschriebenen Auftrag von Ihnen. Für neue Kunden unseres Hauses übernehmen wir selbstverständlich die Kosten des für die Eröffnung des Depots PostIdent. Wenn Sie bereits Kunde der MERKUR BANK sind und nachträglich ein Depot eröffnen möchten, können Sie uns den Antrag für Ihr Wertpapierdepot selbstverständlich ohne das PostIdent zusenden.

Auch den Kauf und Verkauf von Wertpapieren, Umbuchungen, die Einrichtung oder Änderung eines Freistellungsauftrags und die Erteilung einer Vollmacht für Ihre Konten bei der MERKUR BANK können Sie bequem über unsere Online-Filiale beauftragen.

Selbstverständlich steht der volle Service unserer Online-Filiale jederzeit auch allen Kunden unseres Stammhauses in München und unserer Filialen zur Verfügung. Kunden der MERKUR BANK müssen sich nicht von vornherein festlegen, ob Sie Ihre Bankgeschäfte ausschließlich online erledigen oder unseren persönlichen Service vor Ort in der Bank nutzen möchten, sondern können jederzeit den für Sie komfortabelsten Weg für Ihre Geldanlage nutzen.

 

Weniger Papier. Mehr Service.

Viele Services unserer Online-Filiale können Sie schon heute nutzen, ohne dass Sie dazu ein Formular ausdrucken und uns zusenden müssen. Das macht Ihre Bankgeschäfte nicht nur deutlich einfacher, sondern leistet darüber hinaus einen aktiven Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz.

 

Festgeld und Sparkonto online anlegen

Viele Angebote der MERKUR BANK zur Geldanlage können Sie bequem und mit nur wenigen Klicks in unserer Online-Filiale eröffnen. Einen Überblick zu aktuellen Angeboten für Ihre Geldanlage finden Sie nach dem Log-In zum Online-Banking in der horizontalen Navigationsleiste unter dem Menüpunkt "Angebote". Nachdem Sie die passende Geldanlage gefunden haben, können Sie diese direkt online eröffnen. Durch den Eröffnungsprozess leitet Sie unser System automatisch. Wenn Sie ein Sparkonto oder Festgeld eröffnen möchten, ist ein zusätzlicher Papierantrag nicht notwendig. Die Eröffnung Ihres neuen Anlagekontos nehmen wir automatisch nach Ihrem Online-Auftrag für Sie vor. Weil nicht alles im Leben immer planbar ist, können Sie Sie bei Ihren Auftrag zur Eröffnung eines Festgeld- oder Sparkontos jederzeit innerhalb von 14 Tagen kostenlos stornieren.

 

Konten online verwalten

Nach der Anmeldung im geschlossenen Bereich unserer Homepage (Online-Banking) finden Sie in der horizontalen Navigationsleiste die Rubrik "Banking". Hier können Sie

  • den aktuellen Kontostand abfragen
  • Umsätze Ihrer Konten abfragen
  • Umbuchungen vom Tagesgeld auf Ihr Referenzkonto vornehmen
  • Überweisungen und Terminüberweisungen beauftragen (nur mit Girokonto)
  • einen Dauerauftrag einrichten und ändern (nur mit Girokonto)
  • eine Überweisungsvorlage einrichten (nur mit Girokonto)
  • Lastschriften zurückgeben (nur mit Girokonto)

 

Wechseln Sie in der horizontalen Navigationsleiste in die Rubrik "Verwaltung" und wählen anschließend in der Navigation am linken Bildschirmrand den "Serviceauftrag", um

  • Ihr Referenzkonto zum Tagesgeld zu ändern
  • ein Konto aufzulösen
  • Ihr Sparguthaben zu kündigen

 

Kontaktdaten online aktualisieren

Unter dem Menüpunkt "Verwaltung" können Sie bei Bedarf Ihre

  • Adresse ändern
  • Festnetznummer erfassen und ändern
  • Handynummer erfassen und ändern
  • e-Mail-Adresse erfassen und ändern

 

mobileTAN

Ihre Telefonnummer für den Empfang der mobileTAN können Sie im Online-Banking in der Rubrik "Verwaltung" mit einem Klick auf "TAN-Verwaltung" ändern. Aus Sicherheitsgründen erhalten Sie von uns einen neuen Freischaltcode für Ihr Mobiltelefon per Post an die bei uns hinterlegte Adresse. Die neue Mobilfunknummer wird somit erst für den Empfang der mobileTAN freigegeben, wenn Sie den Freischaltcode erhalten und im Online-Banking erfasst haben.

 

Handyguthaben online aufladen

Mit dem Online-Banking der MERKUR BANK können Sie Prepaid-Guthaben aller deutschen Mobilfunkanbieter aufladen. Diesen Service finden Sie im Online-Banking in der horizontalen Navigationsleiste unter dem Menüpunkt "Banking". Anschließend klicken Sie einfach auf "Mehrwertdienste" am linken Bildschirmrand.

 

.

xxnoxx_zaehler