Weniger Papier

Kreditkartenumsätze und Mastercard-Abrechnung online abrufen.

mehr erfahren
mehr erfahren

Online-Zugang verwalten

Online-Zugang sperren, entsperren und PIN ändern.

So geht's
So geht's

Depotübertrag

Wir helfen beim Umzug Ihrer Wertpapiere.

mehr erfahren
mehr erfahren

Referenzkonto ändern

Sie möchten Ihr Referenzkonto zum Tagesgeld ändern?

So geht's
So geht's

Zweitschrift bestellen

Kopie eines Kontoauszuges, Depotauszuges oder einer Wertpapierabrechnung anfordern

So geht's
So geht's

Kontaktdaten ändern

Sie möchten Ihre Anschrift, Email-Adresse oder Telefonnummer ändern?

So geht's
So geht's

Sparguthaben kündigen

Auftrag rechtzeitig erteilen und Vorschusszinsen vermeiden

So geht's
So geht's

Konto auflösen

Sie möchten ein Konto oder Depot auflösen?

So geht's
So geht's

Vordrucke bestellen

Schecks & Zahlscheine mit individuellem Andruck

jetzt bestellen
jetzt bestellen

Kostenlos Geld abheben?

So geht`s.

mehr erfahren
mehr erfahren

Mastercard SecureCode

Passwort vergessen oder neue Mobilfunknummer?
Wir helfen.

mehr erfahren
mehr erfahren

Zinsübersicht

Aktuelle Zinsen und Konditionen

mehr erfahren
mehr erfahren

mobileTAN

Ihre Telefonnummer für den Empfang der mobileTAN können Sie im Online-Banking in der Rubrik "Verwaltung" mit einem Klick auf "TAN-Verwaltung" ändern. Aus Sicherheitsgründen erhalten Sie von uns einen neuen Freischaltcode für Ihr Mobiltelefon per Post an die bei uns hinterlegte Adresse. Die neue Mobilfunknummer wird somit erst für den Empfang der mobileTAN freigegeben, wenn Sie den Freischaltcode erhalten und im Online-Banking erfasst haben.

SecureTAN

Alternativ zur TAN per SMS können Sie die Transaktionsnummern (TAN) für bestätigungspflichtige Aufträge in unserer Online-Filiale auch als SecureTAN empfangen. Bei diesem Verfahren werden Ihnen die TANs in einer speziellen App, der SecureGo App übermittelt.

mehr erfahren

Kontowechselservice

Daueraufträge neu einrichten, Zahlungsempfänger von Lastschriften informieren, das bisherige Girokonto schließen. So stellte sich der Wechsel eines Girokontos bisher in groben Züge dar. Der Teufel steckt dabei im Detail, so dass der Wechsel eines Girokontos letztlich immer eine mühselige und vor allem zeitaufwendige Aufgabe war. Gerne nehmen wir Ihnen diese Aufgabe ab und kümmern uns vollständig um den Wechsel Ihres Girokontos. Um unsere Kontenwechselhilfe in Anspruch zu nehmen, schreiben Sie uns jederzeit gerne eine Nachricht oder rufen uns an.

Technische Fragen zum Online-Zugang

Für technische Fragen zum Internet-Banking erreichen Sie unsere Online-Experten Montag bis Sonntag von 08.00 bis 24.00 Uhr unter der kostenlosen Rufnummer 0800 33 44 99 9.

Bitte nennen Sie dem Mitarbeiter telefonisch die Bankleitzahl 701 308 00 der MERKUR BANK und auf Nachfrage ggf. Ihre Kontonummer. In keinem Fall werden Sie unsere Mitarbeiter nach Ihrer PIN (Online-Banking-Passwort) und / oder einer TAN (Transaktionsnummer für die Freigabe von Aufträgen im Online-Banking) fragen. Sollte es im Einzelfall einmal nicht möglich sein, Ihre Frage sofort zu beantworten, erhalten Sie umgehend nach Klärung des Problems eine Rückmeldung per Telefon oder E-Mail von uns.

 

Alle Services

Sicherheitshinweise

Um Bankgeschäfte bequem und unabhängig von Öffnungszeiten abzuwickeln muss heute niemand mehr eine SB-Filiale aufsuchen. Das geht viel einfacher von zu Hause, aus dem Büro und sogar unterwegs auf Reisen. Was es beim Banking über das Internet zu beachten gilt und wie Sie Ihre Konten mittels SecureTAN oder mobileTAN sicher verwalten, erfahren Sie hier.

mehr erfahren

 

 

Banking App

Mobiles Banking neu gedacht: Mit kiu, dem digitalen Assistent, der Sie mit Ihren Konten sprechen und chatten lässt.

mehr erfahren

 

.

xxnoxx_zaehler